FAQ
Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Fragen
In diesem Bereich findest du Informationen rund um unsere angebotenen Genussmittel, deren Auswahl und Eignung für Allergiker. Entdecke, wie du das passende Produkt für deinen Geschmack findest und welche Informationen für Allergiker relevant sind.
Was sind Genussmittel?
Genussmittel sind Produkte, die hauptsächlich aufgrund ihres Geschmacks oder Aromas konsumiert werden, wie zum Beispiel Wein, Kaffee, Schokolade oder Gewürze.
Wie finde ich heraus, welche Genussmittel zu meinen Vorlieben passen?
In unserem Onlineshop kannst du die Produktbeschreibungen und Kundenbewertungen lesen, um mehr über Geschmack und Aroma der angebotenen Genussmittel zu erfahren. Du kannst auch unsere Such- und Filterfunktionen nutzen, um Produkte nach bestimmten Kriterien auszuwählen.
Bietet Tasting-Guide auch vegane oder vegetarische Genussmittel an?
Ja, wir bieten eine Auswahl an veganen und vegetarischen Genussmitteln an. Achte in den Produktbeschreibungen auf entsprechende Hinweise oder verwende die Filterfunktion, um solche Produkte gezielt zu finden.
Gibt es auch alkoholfreie Alternativen zu alkoholischen Getränken im Sortiment?
Ja, wir führen auch alkoholfreie Getränke, wie z.B. alkoholfreie Weine, Biere und Cocktails. Du kannst diese Produkte in der entsprechenden Kategorie unseres Onlineshops finden.
Kann ich auch nach regionalen oder Bio-Produkten suchen?
Ja, in unserem Onlineshop kannst du die Filterfunktion nutzen, um gezielt nach regionalen oder Bio-Produkten zu suchen. Achte auf entsprechende Zertifikate oder Herkunftsangaben in den Produktbeschreibungen.
Kauf und Bestellung
Hier erhältst du Antworten auf Fragen zum Bestellvorgang, von der Auswahl der Produkte bis hin zur Bezahlung. Erfahre mehr über den Kauf von Event-Tickets, mögliche Zahlungsmethoden und Mindestbestellwerte.
Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?
Wir empfehlen dir, Bestellungen direkt über unseren Onlineshop aufzugeben. Solltest du dennoch Hilfe bei der Bestellung benötigen, kannst du unseren Kundenservice kontaktieren.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Falls du Änderungen an deiner Bestellung vornehmen möchtest, kontaktiere bitte so schnell wie möglich unseren Kundenservice. Je nach Status der Bestellung können wir eventuell noch Anpassungen vornehmen.
Wie sicher ist die Bezahlung im Tasting-Guide Onlineshop?
Wir setzen auf sichere Zahlungsanbieter und verwenden SSL-Verschlüsselung, um deine persönlichen Daten und Zahlungsinformationen zu schützen.
Bekomme ich eine Bestellbestätigung?
Ja, nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail, die alle relevanten Informationen zu deiner Bestellung enthält.
Gibt es Mengenrabatte oder andere Vergünstigungen?
Von Zeit zu Zeit bieten wir Rabattaktionen, Mengenrabatte oder Sonderangebote an. Achte auf entsprechende Hinweise in unserem Onlineshop oder melde dich für unseren Newsletter an, um über solche Angebote informiert zu werden.
Verpackung und Lieferung
In dieser Kategorie findest du Informationen zur Verpackung und Lieferung deiner Bestellungen. Lies Details zu Versandzeiten, Lieferoptionen und der Möglichkeit, Bestellungen an alternative Adressen versenden zu lassen.
Bietet ihr Expressversand an?
Nein, wir bieten keinen Expressversand an. Je nach Bestellart (z.b. Tickets) werden wir diese innerhalb weniger Stunden elektronisch nach Geldeingang per Email versenden.
Wie verfolge ich den Status meiner Bestellung?
Nach dem Versand deiner Bestellung erhältst du eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Damit kannst du den Lieferstatus deines Pakets online einsehen.
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
Ja, wir bieten die Lieferung an Packstationen an. Gib einfach die Adresse der gewünschten Packstation und deine persönliche Postnummer im Adressfeld während des Bestellvorgangs an. Bitte beachte hierzu unbedingt die gesetzlichen Vorgaben von Alkohol an Personen unter 18 Jahren.
Sind die Produkte umweltfreundlich verpackt?
Wir legen Wert auf umweltfreundliche Verpackungsmaterialien und verwenden nach Möglichkeit recyclebare oder biologisch abbaubare Verpackungen, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren.
Gibt es Versandkosten und wie hoch sind diese?
Die Versandkosten variieren je nach Bestellwert, gewählter Versandart und Lieferadresse. Die genauen Versandkosten werden dir während des Bestellvorgangs angezeigt.
Für weitere Informationen findest du auf Versand & Lieferung.
Rückgabe und Umtausch
Hier erfährst du alles Wissenswerte über unsere Rückgabe- und Umtauschrichtlinien für Event-Tickets und Genussmittel. Informiere dich über die Bedingungen für Stornierungen, Umtausch und die Rückgabe von Produkten.
Wie lange habe ich Zeit, um Produkte zurückzugeben?
Du hast das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen und die Produkte zurückzugeben.
Muss ich die Rücksendekosten selbst tragen?
Die Kosten für die Rücksendung von Produkten müssen vom Kunden getragen werden, es sei denn, es liegt ein Fehler unsererseits vor (z.B. falsches oder beschädigtes Produkt).
Wie erhalte ich eine Rückerstattung für zurückgesendete Produkte?
Nachdem wir die zurückgesendeten Produkte erhalten und geprüft haben, wird die Rückerstattung auf das von dir verwendete Zahlungsmittel innerhalb von 14 Tagen durchgeführt.
Kann ich ein Produkt gegen ein anderes umtauschen?
Um ein Produkt umzutauschen, sende bitte das unerwünschte Produkt zurück und gib eine neue Bestellung für das gewünschte Produkt auf.
Was passiert, wenn ich ein beschädigtes Produkt erhalten habe?
Solltest du ein beschädigtes Produkt erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu vereinbaren.